Chinahandel über Pillau und Rügen / перевод с немецкого языка / Übersetzung aus dem Deutschen
ссылка на текст оригинала / Link zum Originaltext
Der Eisenbahn kommt neben Schiff und Flugzeug eine wachsende Bedeutung für die Neue Seidenstraße zu
Der Warenhandel zwischen China und Europa wird hauptsächlich über riesige Containerfrachtschiffe abgewickelt. Als zeitsparende Alternative werden immer öfter auch Containerzüge eingesetzt. Bei einer neuen Zugverbindung spielen zwei Ostseehäfen eine wichtige Rolle:
Im Hafen Mukran auf Rügen traf am 12. November erstmals ein Frachter mit 41 Containern eines Testzugs aus China ein. Auf die Reise gegangen waren die Container bereits Anfang November in Zentralchina. Dabei führte die Route zunächst quer durch China und dann über 5000 Kilometer durch Russland bis ins Baltikum. Im zur Russischen Föderation gehörenden ostpreußischen Pillau [Baltijsk] wurden die Container schließlich auf einen Frachter verladen, über die Ostsee verschifft und in Mukran erneut mit Hafenkränen auf Züge umgesetzt. Endziel der Containerwaggons mit Konsum- und Industriegütern war schließlich Hamburg.
Наряду с судами и самолётами железная дорога приобретает всё большее значение для Нового Шёлкового пути.
Торговля товарами между Китаем и Европой осуществляется в основном с помощью огромных морских контейнеровозов. В качестве экономящей время альтернативы всё больше используются поезда-контейнеровозы. В этом новом железнодорожном сообщении важную роль играют два балтийских порта.
12 ноября в порт Мукран на острове Рюген впервые прибыло грузовое судно с 41 контейнером пробного поезда из Китая. Контейнеры отправились в путь в центральном Китае в начале ноября. При этом маршрут сначала пролегал через Китай, а затем на протяжении 5000 километров – через Россию в Прибалтику. В восточно-прусском Пиллау [Балтийске], принадлежащем Российской Федерации, контейнеры были наконец перегружены на грузовое судно, отправлены через Балтийское море и снова погружены портовыми кранами на железнодорожные поезда в Мукране. Собственно, конечным пунктом назначения контейнерных вагонов с потребительскими и промышленными товарами был Гамбург.
Der Eisenbahn kommt neben Schiff und Flugzeug eine wachsende Bedeutung für die Neue Seidenstraße zu
Der Warenhandel zwischen China und Europa wird hauptsächlich über riesige Containerfrachtschiffe abgewickelt. Als zeitsparende Alternative werden immer öfter auch Containerzüge eingesetzt. Bei einer neuen Zugverbindung spielen zwei Ostseehäfen eine wichtige Rolle:
Im Hafen Mukran auf Rügen traf am 12. November erstmals ein Frachter mit 41 Containern eines Testzugs aus China ein. Auf die Reise gegangen waren die Container bereits Anfang November in Zentralchina. Dabei führte die Route zunächst quer durch China und dann über 5000 Kilometer durch Russland bis ins Baltikum. Im zur Russischen Föderation gehörenden ostpreußischen Pillau [Baltijsk] wurden die Container schließlich auf einen Frachter verladen, über die Ostsee verschifft und in Mukran erneut mit Hafenkränen auf Züge umgesetzt. Endziel der Containerwaggons mit Konsum- und Industriegütern war schließlich Hamburg.
Торговля с Китаем через Пиллау и Рюген
Наряду с судами и самолётами железная дорога приобретает всё большее значение для Нового Шёлкового пути.
Торговля товарами между Китаем и Европой осуществляется в основном с помощью огромных морских контейнеровозов. В качестве экономящей время альтернативы всё больше используются поезда-контейнеровозы. В этом новом железнодорожном сообщении важную роль играют два балтийских порта.
12 ноября в порт Мукран на острове Рюген впервые прибыло грузовое судно с 41 контейнером пробного поезда из Китая. Контейнеры отправились в путь в центральном Китае в начале ноября. При этом маршрут сначала пролегал через Китай, а затем на протяжении 5000 километров – через Россию в Прибалтику. В восточно-прусском Пиллау [Балтийске], принадлежащем Российской Федерации, контейнеры были наконец перегружены на грузовое судно, отправлены через Балтийское море и снова погружены портовыми кранами на железнодорожные поезда в Мукране. Собственно, конечным пунктом назначения контейнерных вагонов с потребительскими и промышленными товарами был Гамбург.
Comments
Post a Comment